Trauringe aus der Goldschmiede

Aktualisiert: 7. Apr 2019

Eheringe aus Lieblingsorten

Schon 10 Jahre zuvor lernten die beiden sich kennen. Ihre Beziehung bestand aus jahrelanger Freundschaft bevor sich beide, fest im Leben stehend, schließlich für das „Für Immer“ entschieden. Ein Antrag in der Sonne im Urlaub mit Humor… ein Verlobungsring aus Olivenholz – die beiden sind ein ganz naturverbundenes Pärchen. Ihre Trauringe sollten genau das wiederspiegeln. So wurden in der Goldschmiede Frankfurt erst einmal Ideen geschmiedet, bevor überhaupt Gold ins Spiel kam. Das ist das Geheimnis von Christian Wintersohl in seiner Meister-Goldschmiede: Die persönlichen Trauringe gibt es nicht von der Stange – sie werden hier erst erdacht.


Aus Höhenlinien von besonderen Orten können individuelle Trauringe entstehen

ER liebt das Mountainbiken, SIE ist eine Kletterdame und kennt die Natur ebenso gut. Gemeinsam haben sie Höhen und Tiefen erlebt – und so kam die Idee, dass sich ein topographisches Höhenprofil auf ihren Ringen widerspiegeln könnte. Einen Schritt weiter also, dachte das Brautpaar über bedeutsame Orte nach, die sie als Paar oder in ihrem Leben auszeichneten. Einen persönlichen Rückzugsort in der Natur wählte ER aus, SIE entschied sich für einen Ort in der Bibel, dessen Bibelvers sie stets bewegt. Das jeweils entsprechende Höhenprofil recherchiert, herangezoomt und ausgeschnitten ergaben die ausgewählten Orte wunderbare Linien in ihren Ringen – Höhenlinien des Lebens.


In Wachs von Hand gearbeitet wurden die schon auf die Ringgröße passenden positiven Ringe eingebettet und ausgeschmolzen. Dann wurde feines Gold in die entstandene Hohlform gegossen. Erkaltet war der Rohbau da: zwei raue Ringe mit sichtbaren Höhenlinien – die ihre eigene Geschichte erzählen. Millimeter für Millimeter wurden die Erhöhungen poliert, die Täler matt geschliffen, die Flanken der Ringe für den Komfort glatt gearbeitet und schließlich die Trauringe noch mit der persönlichen Gravur versehen.


Höhenlinien auf Trauringen, die besondere Orte verewigen.

Materialwahl: 14kt/585er Roségold für die Dame, 14kt/585er Weißgold für den Herrn.


Die Bilder und die zahllosen Komplimente und Bewunderungen, die das Brautpaar für die Ringe kassiert sprechen für sich. Wie wunderschön, dass aus dem bloßen Wunsch nach Trauringen und dem Zusammentreffen zweier Persönlichkeiten solche Unikate entstehen!


Danke an das Brautpaar, wir wünschen euch Alles Gute für euren gemeinsamen Weg im Leben. Auf dass Höhen, sowie Tiefen, euch stärken und ihr gemeinsam stets in die gleiche Richtung blicken könnt.

Es war uns eine Ehre, diese einzigartigen Trauringe zu erschaffen.



Solche individuellen Ringe gefallen dir? Du willst dich über individuelle Verlobungsringe / Trauringe informieren?

...melde dich gern jederzeit unter

info@christian-wintersohl.de


Folgt uns auch gern auf unseren sozialen Netzwerken:

Instagram: @finest_jewellery_art

Pinterest: @finest jewellery art

Facebook: @finest jewellery art



#trauringe #individuelletrauringe #eheringe #uniqueweddingrings #weddingrings #goldschmiedefrankfurt #goldschmiedemeister #goldschmiede #fairesgold #schmuckunikat #ringederliebe #ringsoflove #frankfurt #schmuckausfrankfurt #frankfurtjewellery #frankfurtergoldschmiede #goldschmiedefrankfurt

139 Ansichten