Trauringe aus der Goldschmiede

Aktualisiert: 7. Apr 2019

Eheringe mit Persönlichkeit

Die Liebe ist ein starker Baum

Das erste Mal hörte Er Sie lachen – laut, fröhlich, wunderbar – und unter einem Baum in Frankfurt. Dass dieser Moment ausschlaggebend für persönliche Eheringe von ihm und dieser Frau sein könnte, hätte er damals wohl noch nicht gedacht… Die Beiden sind leidenschaftliche Outdoormenschen, sie lieben die Natur und leben sehr umweltbewusst. Auch das darf sich in Ringen der Liebe wiederfinden.

Baumrinde eins zu eins aus Gold gegossen, poliert, verewigt.

Als Er anfing, die Verlobung zu planen, war sofort klar, dass der Verlobungsring von ihrem gemeinsamen Freund Christian Wintersohl gefertigt werden sollte. In seinen Gesprächen mit ihm, entwickelten sie die Idee, den Baum unter dem alles begann, als Grundlage für den Verlobungsring zu verwenden. Sie entfernten einen Ast dieses Baumes dessen Durchmesser ungefähr Ihrer Ringgröße entsprach. Er wurde etwas aufgeweicht, die Rinde anschließend entfernt, rund geformt und zu einem Ring gebogen. Dieser Baumrinden-Ring wurde dann in Gips eingebettet, ausgebrannt und in die entstandene Form Gold hineingegossen. So entstand der exakte Ring, der vorher aus Rinde geformt wurde nun aus Gold. Der ursprüngliche Holz-Ring und das Stück Rinde, das ausgewählt wurde, musste verbrennen, um letztendlich in Gold verewigt zu wenden.

Baumrinde sorgt auf diesen Trauringen für eine einzigartige, elde Struktur

Der Baum ist ein Symbol des Lebens, seine Rinde zeugt von Wachstum und Stärke. Sie ist der Beweis, gemeinsam warme und kalte Zeiten durchzustehen. Die Verlobung plante der zukünftige Bräutigam ebenso unter einem Baum – ein Anderer, aber auch in Frankfurt. Wer hätte da schon Nein sagen können?


Nicht nur äußerlich Natur: auch die Gravur zeugt von der Naturverbundenheit des Ehepaares.

Material: beide Ringe sind aus 14kt/585 Gelbgold gearbeitet.


Für die Hochzeit ließ das Brautpaar einen zweiten Ring auf die gleiche Art und Weise von Christian Wintersohl anfertigen. Diesmal wurde jedoch die Rinde eines Baumes vom Ort ihrer Verlobung verwendet.

Besonders sind nicht nur die Trauringe an sich durch ihre natürliche Form - sondern auch die Gravur ist einzigartig und persönlich. Statt Namen und Datum haben sich die Eheleute für Koordinaten ihrer besonderen Orte entschieden. Wir wollen nicht zu viel verraten: aber die Zahlen haben auch etwas mit ihrer persönlichen Geschichte zu tun und spiegeln die Orte des Beginns ihrer Beziehung und der Heirat in sich wieder.


Wir danken euch für eure Naturverbundenheit und die Möglichkeit, eure schönen Ringe zu erschaffen!



Solche individuellen Ringe gefallen dir? Du willst dich über individuelle Verlobungsringe / Trauringe informieren?

...melde dich gern jederzeit unter

info@christian-wintersohl.de


Folgt uns auch gern auf unseren sozialen Netzwerken:

Instagram: @finest_jewellery_art

Pinterest: @finest jewellery art

Facebook: @finest jewellery art



#trauringe #individuelletrauringe #eheringe #uniqueweddingrings #weddingrings #goldschmiedefrankfurt #goldschmiedemeister #goldschmiede #fairesgold #schmuckunikat #ringederliebe #ringsoflove

327 Ansichten