Trauringe aus der Goldschmiede

Aktualisiert: 7. Apr 2019

Individuelle Trauringe

Eheringe mit Surfer-Persönlichkeit



Er ist leidenschaftlicher Surfer. Wellen und Meer sind sein Element, sein Zuhause. Sie kommt aus dem Rollschuhsport und kenn das Gefühl zu gleiten – und sie kommt aus Spanien – hat also zu Wellen und Meer ebenso einen guten Bezug. Über eine Empfehlung von Freunden hörten die beiden von der Meister Goldschmiede von Christian Wintersohl in Frankfurt und nahmen Kontakt auf. Ringe die zur Persönlichkeit passen – das ist die Spezialisierung von Christian Wintersohl, der individuell auf jedes Paar eingeht. Ein Paar Eheringe gibt es nur einmal – handgemacht – individuell – Unikate eben.


Manu & Elli feilen an ihren persönlichen Trauringen in der Goldschmiede.

Wellen und Meer als Thema für Trauringe? Kein Problem! Die Verlobten entwarfen gemeinsam mit Unterstützung vom Goldschmied ihre eigenen persönlichen Trauringe. In schönem Loft-Ambiente mitten im Zentrum Frankfurts wird bei einem Gläschen Prosecco nachgedacht, erzählt, skizziert, gezeichnet und über 4 besondere Themen gesprochen.

Ein ganz besonderes Event für die frisch verlobten war, dass sie selbst im Atelier Wintersohl handanlegten und ihre eigenen Ringe aus Wachs herausarbeiteten. Zunächst muss die Ringgröße stimmen, dann der exakte positive

aus Feilwachs geformt werden. Hierzu dürfen Paare in der Goldschmiede feilen, sägen, fräsen, schleifen und einen hautnahen Einblick in die Entstehung ihrer Trauringe gewinnen.


Noch eine Besonderheit kam allerdings hinzu: die Oberfläche des Rings bearbeitete der Goldschmiedemeister selbst anhand einer besonderen Vorlage: Die Fingerabdrücke der angehenden Eheleute dienten in Vergrößerung als Leitlinien. Die Linienführung der Ringe spiegeln also nicht nur Meer und Wellen, sondern auch die Individualität von Manu und Elli wieder. Aus Fingerabdrücken entstanden somit Wellen - wurden in 3D ausgeformt – mal leicht, mal stärker aber sie tragen und treiben auch voran. So hat die Bedeutung der Wellen während des Arbeitsprozesses auf den Eheringen ganz neue Tiefe und Persönlichkeit bekommen.


Die Wellen auf diesen Eheringen sind nicht planlos: sie sind die Vergrößerung der Fingerabdrücke des Brautpaares.

Material: beide Ringe sind aus 18kt/750 Gelbgold


Dass ihre Hochzeit in Lloret de Mar stattfand war dann das i-Tüpfelchen in der Geschichte dieser Trauringe: Ein Ringkissen aus einer Muschel mit Sand diente als Bett für die traumhaften Eheringe. Und als Paar die eigenen Eheringe mitzuentwerfen und sogar mitzuformen werden die beiden wohl nie vergessen – wie uns die Dankeskarte mit wunderschönen Bildern ein paar Wochen später versprach.


Surfer-Ringe mit Fingerabdruck des Brautpaares im Muschel-Ringkästchen. Traumhaft!

Wir danken euch, für euer Vertrauen, euren Spaß am Goldschmieden! Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

„Don’t fight the waves – just surf.“



Solche individuellen Ringe gefallen dir? Du willst dich über individuelle Verlobungsringe / Trauringe informieren?

...melde dich gern jederzeit unter

info@christian-wintersohl.de


Folgt uns auch gern auf unseren sozialen Netzwerken:

Instagram: @finest_jewellery_art

Pinterest: @finest jewellery art

Facebook: @finest jewellery art



#surfrings #surferwedding #trauringe #individuelletrauringe #eheringe #uniqueweddingrings #weddingrings #goldschmiedefrankfurt #goldschmiedemeister #goldschmiede #fairesgold #schmuckunikat #ringederliebe #ringsoflove #frankfurt #schmuckausfrankfurt #frankfurtjewellery #frankfurtergoldschmiede #goldschmiedefrankfurt

429 Ansichten