So entstehen die persönlichen Verlobungsringe

Der Verlobungsring beginnt bei dir, der erste Gedanke daran, der durch schöne Momente mit dem Partner und durch Bestätigung genährt wird, die Entscheidung in dir, dass du sie fragen willst, das Andeutungen machen, darüber reden wie die Zukunft aussieht und schließlich der Plan: WIE frage ich?



Verlobungen sind immer individuell. Ich weiß es aus eigener Erfahrung... Es können große Pläne mit einem ausgeklügelten Alibi dahinter sein, muss es aber nicht. Was fest steht: es sollte auf jeden Fall das sein, was zu euch passt. Ein Moment, den ihr nicht mehr vergesst und euch gern daran erinnert.

Keine Verlobungsgeschichte ist gleich wie die andere, kein Paar und kein Mensch gleicht einem anderen haargenau, und so sind wir der Meinung, dass auch der Verlobungsring, der dieses erste Versprechen zueinander besiegelt, individuell zu euch, zu ihr, passen sollte.


Ein paar der individuellen Ringe seht ihr im Folgenden, alle mit hochkarätigen Diamanten oder farbigen Edelsteinen aus meiner vertrauten deutschen Steinschleiferei. Jeder Ring dennoch so individuell und einzigartig. Es steckt eben wirklich Persönlichkeit und Handarbeit dahinter. Seht selbst und lasst euch inspirieren!


Wenn wir Verlobungsringe anfertigen, sind den Gedanken kaum Grenzen gesetzt und meist gehen wir gemeinsam mit dem Mann (in 90% der Fälle) auf eine Vorstellungsreise : Es fängt an bei der Frage wer ihr seid und was euch als Paar ausmacht. Adjektive helfen bei der Gestaltung und Konkretisierung.

Je nachdem wie der Ring gestaltet wird, kann die Message eine andere sein, und das sollte sie unserer Meinung nach auch, wenngleich die Frage nach dem JA die gleiche bleibt.


Ihr glaubt nicht, wie viele einzigartige Verlobungsringe wir schon gemacht haben, selbst wenn es um den klassischen "Diamantring" geht - keiner ist gleich wie der andere. Struktur, Fassung, Edelsteinauswahl, Schliff des Steins, Details, Material, Oberfläche, Breite, Tiefe, Lichtbrechung, Gravur, Farbe... Es gibt unendlich viele Kombinationen, es ist ein unglaublich kreatives Feld, was es jedes Mal aufs neue gilt mit euch zu erleben und individuell zu entscheiden.


(Individualität gilt natürlich auch für Trauringe von uns, dazu mehr in einem weiteren Post.)

Du willst dich über individuelle Verlobungsringe / Trauringe informieren?

...melde dich gern jederzeit unter info@christian-wintersohl.de


Folgt uns gern auf unseren sozialen Netzwerken oder kontaktiert uns dort:

Instagram: @finest_jewellery_art

Pinterest: @finest jewellery art

Facebook: @finest jewellery art



#seiduselbst #beyourself #individuality #verlobungsring #engagementring #frankfurt #goldschmiedefrankfurt #verlobungfrankfurt #hochzeit2019 #wedding2020