Fashion Meets Diamonds...

Aktualisiert: 7. Apr 2019

Mitte November 2018 fand ein exklusives Event in unserer Goldschmiede statt, mit einem besonderen Gast: Eva Kress. Eva ist Schneidermeisterin, Schnittdirektrice und Designerin und eröffnete im April diesen Jahres ihr Schneideratelier in unserer Nachbarschaft, der Wallstraße 4 in Frankfurt. Als wir uns bei einem gemeinsamen Business-Lunch unterhielten und uns vorstellten, entstand die Idee eines gemeinsamen Events - gesagt, getan. Der Abend fand zum Motto "Fashion meets Diamonds" statt- und der Name war Programm für die etwa 40 geladenen Gäste.


FASHION - Die neue kollektion von Eva kress


Nach einer herzlichen Begrüßung des Gastgebers Christian Wintersohl, der den Gästen auch seine besonderen Räumlichkeiten, sowie die Historie der Handwerke näherbrachte, stellte Eva Kress selbst ihre neue Kollektion Herbst/Winter 2018/2019 vor. Dazu hatte Sie 4 Damen eingeladen, die zu diesem Zweck ihre Mode trugen, und sie vor der Stadtmauer in unserer Goldschmiede zu ihrem Kommentar und Worten präsentierten. Ihre Kollektion reicht von Klassikern wie dem Camel Mantel mit Kaschmiranteil und dem Kleinen Schwarzen, bis hin zu asymmetrisch geschnittenen Röcken und transparenten Blusen und auch ihre Farbpalette ist individuell. Eva schneidert auf Maß, das bedeutet, dass Stücke, die für Klienten interessant sind, auf die persönlichen Maße zugeschnitten werden; "Passt nicht, gibts nicht." - so Eva Kress. Gerne arbeitet Eva mit der rechten und linken Stoffhälfte, spielt mit den Längen und Symmetrien, gleicht Kragen und Ausschnitte an die Trägerin an um Sie durch den Schnitt perfekt zur Geltung zu bringen. Wickeltechniken und Volants ziehen sich durch die Kollektion hindurch und trotz der schlichten Eleganz, die jedes Kleidungsstück mitbringt, schwingt jedesmal ein selbstbewusstes Detail mit, welches spätestens beim zweiten Blick für Bewunderung sorgt.

Über Eva Kress:

http://eva-kress.de

Eva Kress: Designerin, Schneidermeisterin & Schnittdirectirce

fancy diamonds - farbige natürliche Diamanten

Nach der Mode-Präsentation trat Christian Wintersohl als Gastgeber wieder ins Licht, um über ein ganz anderes Material zu sprechen - dem härtesten und wohl schönsten der Welt: Diamant. Christian Wintersohl macht Schmuckanfertigungen jeglicher Art. Als Gold- und Silberschmiedemeister, Schmuckgestalter und Edelmetalltechniker kennt er sich mit besonderen Steinen und besonderen Stücken wie kein zweiter aus und hat schon den ein oder anderen Vortrag in Frankfurt gehalten. "Ein unbeschreibliches Feuer" können diamanten haben - vor allem auch farbige Diamanten (auch fancy Diamonds genannt), die natürlich gewachsen sind, nicht synthetisch hergestellt wurden. Diese besondere Gruppe der Diamanten stellte Christian Wintersohl in den Fokus und hatte ein paar funkelnde Exemplare da, um sie den Gästen zu präsentieren. Fast flüssig wirken sie, ganz ohne Fenster, ein unaufhörliches Spiel des Lichts in den Steinen. Ob Kissenschliff (Cushon) in fancy yellow, ein champagnerfarbener Tropfendiamant oder ein klassischer Brilliant in deep bis light Brown, es gab viel zu bewundern. Steinschleifer ist ein Beruf, der 6 Jahre Ausbildungszeit verlangt, und den nur wenige zur Perfektion beherrschen. Die zertifizierten Diamanten, die Chris verarbeitet, bezieht er von einem der ältesten Familienunternehmen, und kann dort auf Anfrage Qualitäts-Edelsteine und Diamanten zur Ansicht für Kunden bestellen. Sprecht uns an und schreibt uns - der persönliche Kontakt ist das Wichtigste bei persönlichem Schmuck.

Über Christian Wintersohl:

Christian Wintersohl: Goldschmiedemeister, Schmuckgestalter & Edelmetalltechniker

Bilder vom Event folgen kürzlich hier in einer Slideshow, wir sagen Danke für ein gelungenes Event, an alle Beteiligten Models, Weinhändler, Techniker und Helfer und wünschen euch nun eine schöne Vorweihnachtszeit - schneit doch gern in unserem Goldschmiedeatelier oder bei Eva Kress im Schneideratelier vorbei, es lassen sich individuelle und besondere Geschenke dort finden - schreibt uns einfach an, der persönliche Kontakt ist uns wichtig.


Credits:

Event by Christian Wintersohl, Finest Jewelry Art, Wallstraße 8-10, Frankfurt

Photos by @letheavenshout #letheavenshout Hochzeitsfotografin https://www.instagram.com/letheavenshout/



Ein Event steht an und eine Location oder eine Kooperation steht noch aus?

Oder aber Du willst dich verloben oder ihr wollt heiraten?

Schreibt uns gerne alle eure Fragen, wir freuen uns auf euch!


...meldet euch gerne jederzeit unter info@christian-wintersohl.de


Folge uns auch gerne auf unseren sozialen Netzwerken:

Instagram: @finest_jewellery_art

Pinterest: @finest jewellery art

Facebook: @finest jewellery art



#fashion #diamonds #fashionblogger_de #fashionfrankfurt #evakress #fashionmeetsdiamonds #herbst18 #winter18 #mode2019 #event #goldschmiedefrankfurt #goldschmiede #frnakfurt

148 Ansichten